EXTRA Architektur

Beraten – Planen – Bauen

 

Extra Architektur wurde 2010 gegründet und ging aus dem 1994 gegründeten Büro Bergrath Extra Architekten hervor.

 

Von Beginn an lag der Tätigkeitsschwerpunkt auf der Sanierung und Erweiterung von Geschäftshäusern und Wohnbauten, vielfach auch im Denkmalschutz. Häufig kam auch der Innenausbau hinzu.

 

Überwiegend wurden die Arbeiten auf lokaler Ebene, in Köln und der näheren Umgebung, für private Auftraggeber realisiert.

 

Gerade bei Altbauten ist der Respekt vor der historischen Bausubstanz wichtig, ohne dabei die modernen Nutzer- und Vermarktungsbedürfnisse zu vernachlässigen.

 

Das Leistungsspektrum umfasst die komplette architektonische Betreuung vom Konzept bis zur Ausführung. Die Realisierung aller Planungs- und Bauphasen wird mit durchgängigem Einsatz von EDV bei Planung bis zum Kostenmanagement geleistet.

 

Die „Design to Cost“-Umsetzung von Baumaßnahmen, auch innerhalb begrenzter Budgets, bzw. bei Maximierung von Nutzung und Flächen in vorgegebenen Kostenrahmen nach den Bedürfnissen der Auftraggeber, steht im Vordergrund.

 

Kontaktdaten:


Extra GmbH & Co. KG

Luxemburger Str. 152
50937 Köln

Tel. 0221 - 471 40 45
Fax 0221 - 471 40 46
web:
www.extra-architektur.de

 

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Ralf Extra